Schulpräsidium Beratungsangebot Portrait Kontakt Archiv
Startseite Archiv Wahlen 2013

Archiv


Wahlen 2017 Heiteres ;-) Medienberichte Wahlen 2013 Medienspiegel 10/11



Wahlen 2013


Am 28. April 2013 haben die Erneuerungswahlen der Schulbehörde für die Amtsperiode 2013 bis 2017 stattgefunden. Als Präsidentin der Primarschulgemeinde Arbon freue ich mich über die Wiederwahl mit 89.9% Stimmenanteil. Ich bedanke mich bei Ihnen für das Vertrauen in mein Wirken. Gerne setze ich mich weiterhin für eine innovative und zeitgemässe Schule ein.


Einige Meilensteine seit Amtsantritt:

Juli 2011: Wechsel in der Schulleitung Stacherholz/Schöntal

Aug. 2011: Start ICT-Projekt (Informatik an der Primarschule)

Sept. 2011: Einweihung Neubau Säntishalle

Okt. 2011: Überarbeitung Schulraumkonzept

Nov. 2011: Klares Ja zum Budget 2012

Dez. 2011: Gewaltpräventionskonzept: Einführung Faustlos-Programm im Kindergarten

Jan. 2012: Wechsel in der Leitung der Schulzahnklinik

Feb. 2012: Start Einführungsklasse EfF in Kooperation mit Sekundarschulgemeinde

März 2012: Klares Ja zum Landkauf dritter Schulstandort im Seegarten

April 2012: Neues Reglement Schulzahnklinik

Juni 2012: Klares Ja zur positiven Jahresrechnung 2011

Juli 2012: Sommerlager im Rossfall

Aug. 2012: Teilnahme am Forschungs-Projekt „Bildungsindikatoren im Bodenseeraum“

Sept. 2012: Ausschreibung Architekturwettbewerb Schulhaus Seegarten

Okt. 2012: Neuer Standort der Schulverwaltung im renovierten ZuK

Nov. 2012: Klares Ja zur Renovation Kindergarten Waagstrasse und zum Budget 2013

Dez. 2012: Abschluss technischer Teil Informatik-Projekt

Jan. 2013: Spatenstich Kindergarten Waagstrasse

Feb. 2013: Start Projekt pädagogisches Konzept Schulhaus Seegarten

März 2013: Jurierung Architekturwettbewerb Schulhaus Seegarten